Impressionen


21st Century Chorus - Pocket Concert - Kompositionsprojekt (2022)

1 Konzert - 7 Uraufführungen 

Komponist:innen: Patrick Doyle, Raphael B. Meyer, Mirjam Skal, Ramon Kündig

Fotos: Martin Zemp


Radio Pilatus Musig Night - STRESS (2022)


Planetarium in Concert (2020)

Fotos: Samuel Müller und Blasorchester Stadtmusik Luzern


Jubiläumskonzert 20 Jahre 21st Century Orchestra


Spiel mir das Lied vom Leben


Lo & Leduc & 21st Century Orchestra & Chorus

Fotos: Boris Macek, Radio Pilatus.


Planetarium In Concert

Proben-Fotos von André Schmid Photography.


Radio Pilatus Music Night 2017

Mit Dada Ante Portas, KUNZ und dem 21st Century Orchestra & Chorus.

Fotos: Radio Pilatus


10 Jahre Jubiläum


Foreigner - Live At The Symphony


DJ Bobo feat. 21st Century Orchestra & Chorus

Fotos: www.cutandshoot.ch und Chorangehörige.


Amadeus - live

Fotos: Priska Ketterer


Star Trek 2009 & Star Trek Into Darkness Live To Projection

Im KKL Luzern und in der Royal Albert Hall in London. Fotos von Maria Giacchino und Livio Schürmann.


Gladiator - Live to Projection

Alle Fotos sind von Basil Böhni.


Disney's Pirates Of The Caribbean Live to Projection Konzerte

Alle Fotos sind von Priska Ketterer und Georg Anderhub, (c) by 21st Century Productions.


Deep Blue in Concert

Alle Fotos sind von Priska Ketterer, (c) by 21st Century Productions.


Lord Of The Rings - Live To Projection Konzerte

Alle Fotos sind von Priska Ketterer, (c) by 21st Century Productions.


The Lord Of The Rings Symphony



«In Fentons Opening Title aus "Deep Blue" erschuf der 21st Century Chorus eine Atmosphäre, die einem unendlich scheinenden Ozean glich, dessen Bewohner durch das Wasser glitten, als gäbe es keine Schwerkraft auf dieser Welt. Morricones Main Theme aus "The Good, The Bad and The Ugly" erlaubten es dem Chor eine Diversität von Klängen aufzuzeigen, die das Publikum zum Lächeln brachte. Ein beeindruckendes Pfeif-Solo rief den Zuschauer*innen die Szenen des Italowesterns ins Gedächnis und ein imaginärer Geruch nach Schweiss und verbrannter Haut stieg im weissen Saal auf.»

- null41.ch, 27.5.19, zum «Jubiläumskonzert»

«Der mit Laien besetzte Chor zeigt eine hochstehende Leistung. (...) Wie natürlich schwebt der Chorklang durch das grosse Kuppelrund, fügt sich zu den sich her- und wegbewegenden Planeten, formt ein sinnliches Konzerterlebnis. Vor allem die leisen Stellen sind exquisit, die Register hervorragend austariert.»

- NLZ, 18. Dezmber 2017, zu «Planetarium in Concert»


«Und die auf die Romantik vorausweisende Moll-Mystik und -Dramatik aus der «c-Moll-Messe», «Don Giovanni» oder dem «Requiem» profitierte ohnehin von der Klangkraft des vorzüglichen 21st-Chors wie des kompakt und äusserst agil spielenden Orchesters.»

- NLZ, 7. März 2016, zu «Amadeus»


«Vor allem im witzigen «Double Trouble» (Harry Potter) und in der Zugabe «Somewhere in my memory» (Home Alone) brilliert der Vokalkörper mit Leichtigkeit und Agilität.»

- ZaS, 4. November 2012, zu «Homage to John Williams»


«Der Chor ist ein wichtiger Farbgeber, unheimlicher Schöpfer des Drohenden, kompakt und geschlossen in Interpretation und Artikulation. Es ist eine in allen Belangen starke Aufführung, lebendig im Detail und gross im Bogen.»

- NLZ, 26. Mai 2014, zu «Star Trek Into Darkness» - Live to Projection


«Auch der Chor hat grosse Momente, so zum Beispiel im Abspann zum Monsterstreifen «Cloverfield» – einem fast schon experimentellen Kunstwerk, das ansonsten keine Filmmusik enthält! Der brutale Marsch, eine rohe Maschine, wird durch die sphärischen Gesangslinien kontrastiert, ja ausgehebelt

- ZaS, 4. März 2012, zu «The Music of Michael Giacchino»