Saison 2007/2008

The Lord Of The Rings - The Fellowship Of The Ring

Konzertausschnitt von "Fellowship Of The Ring"
Konzertausschnitt von "Fellowship Of The Ring"

Zum ersten Mal weltweit wurde die komplette Filmmusik zum ersten Teil der drei Lord Of The Rings - Filmen live zum pojizierten Film gespielt. Der Komponist Howard Shore wählte den Aufführungsort und das Orchester persönlich aus und war bei allen vier Konzerten anwesend.

 

Ein Konzertbericht von http://hobbit.twoday.net
The Hobbit 24 Februar 2008.pdf
Adobe Acrobat Dokument 833.6 KB
Interview mit Ludwig Wicki
Ein Interview mit Ludwig Wicki im Rahmen der Fellowship Of The Ring Konzerte im KKL Luzern. Durchgeführt vom Klassikmagazin von DRS2.
klassikmagazin_200803011100.mp3
MP3 Audio Datei 3.9 MB

Konzerte

James Horner: A Life In Music

15.9.17, 19:30h &

16.9.17, 19:30h

KKL Luzern, Konzertsaal

 

Radio Pilatus Music Night mit

Dada Ante Portas &

KUNZ

18.9.17, 19:30h

19.9.17, 19:30h

20.9.17, 19:30h

21.9.17, 19:30h

KKL Luzern, Konzertsaal

 

Tickets gibt es immer direkt beim KKL Luzern oder beim jeweiligen Veranstalter.

 

«Und die auf die Romantik vorausweisende Moll-Mystik und -Dramatik aus der «c-Moll-Messe», «Don Giovanni» oder dem «Requiem» profitierte ohnehin von der Klangkraft des vorzüglichen 21st-Chors wie des kompakt und äusserst agil spielenden Orchesters.»

- NLZ, 7. März 2016, zu «Amadeus»

«Vor allem im witzigen «Double Trouble» (Harry Potter) und in der Zugabe «Somewhere in my memory» (Home Alone) brilliert der Vokalkörper mit Leichtigkeit und Agilität.»

- ZaS, 4. November 2012, zu «Homage to John Williams»

«Der Chor ist ein wichtiger Farbgeber, unheimlicher Schöpfer des Drohenden, kompakt und geschlossen in Interpretation und Artikulation. Es ist eine in allen Belangen starke Aufführung, lebendig im Detail und gross im Bogen.»

- NLZ, 26. Mai 2014, zu «Star Trek Into Darkness» - Live to Projection

«Auch der Chor hat grosse Momente, so zum Beispiel im Abspann zum Monsterstreifen «Cloverfield» – einem fast schon experimentellen Kunstwerk, das ansonsten keine Filmmusik enthält! Der brutale Marsch, eine rohe Maschine, wird durch die sphärischen Gesangslinien kontrastiert, ja ausgehebelt

- ZaS, 4. März 2012, zu «The Music of Michael Giacchino»